Deine Tierfotografin

Hi ich bin Anja

81er Baujahr und nicht nur im Sternzeichen der geborene Wassermann 😉

Ich liebe die Natur aber vor allem das Element Wasser!
Bei meinen Action-Shootings am See bleibt keine Pfote trocken und die vierbeinigen Wasserratten kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten! Um auf Augenhöhe zu fotografieren, stürze ich mich selbst gerne mit in die Fluten – die Anglerhose darf dabei natürlich nicht fehlen.

„Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht?“

Getreu meines Lebensmottos: „Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht?“, sah meine berufliche Laufbahn alles andere als gradlinig aus. Die Tierarztpraxis, eine Schule für Gestaltung und das Jornalismus Studium, waren nur einige Stationen, bevor es für mich ins Büro ging. Nach 13,5 Jahren in den Bereichen Werbefotografie, PR, Marketing und Verkaufsförderung stand für mich fest, dass ich auf Dauer in einem reinen Bürojob nicht glücklich werde.

Gefangen im Hamsterrad gesellschaftlichen Denkens, wuchs über viele Jahre der Wunsch endlich einer sinnerfüllenden Tätigkeit nachzugehen – abseits von sinnbefreiten Kampagnen und Meetings, die am Ende nicht nur Marketingbudgets verschluckten, sondern unnötige Zeit- und Energiefresser waren.

Wenn du nach einem 9 stündigen Arbeitstag abends nach Hause kommst, dein Kopf müde ist und du dir die Frage stellst: was habe ich heute in dieser wertvollen Lebenszeit eigentlich ehrliches und sinnvolles geleistet? und du diese Frage mit einem Achselzucken beantwortest, dann ist es Zeit für Veränderung!

Bevor ich 2021 den Schritt in die hauptberufliche Selbstständigkeit gewagt habe, konnte ich bereits auf 10 Jahre Tierfotografie zurück blicken. Heute bin ich davon überzeugt, dass die damalige nebenberufliche Tätigkeit mein Ausgleich zum Hauptjob war. Dort konnte ich mir all die positive Energie holen, um den Büroalltag zu meistern.

Nachdem ich 2020 für ein halbes Jahr die Tierfotografie auf Eis gelegt habe, um heraus zu finden, wofür mein Herz schlägt, ging es 2021 weiter. Ehrlicherweise wusste ich von Anfang an, dass die Tierfotografie meine Berufung ist und es mich erfüllt den Tierbesitzern das größte Geschenk zu machen – ehrliche Bilder für die Ewigkeit zu schaffen.

Heute darf ich nicht nur einer sinnvollen Berufung nachgehen, sondern erfahre unglaubliche Dankbarkeit und Wertschätzung durch meine Kunden.

Ich möchte mit meinen Bildern für den Tierbesitzer bleibende Erinnerungen schaffen, die in ein paar Jahren unbezahlbar wertvoll sein werden. In dem Moment, wenn dein Seelentier seine Reise antritt, sind es die Bilder, die eure einzigartige Beziehung zueinander widerspiegeln.

Du wirst die Bilder betrachten und sofort die Verbundenheit zu deinem Tier spüren und dich daran erinnern, dass unser Foto-Shooting mehr als nur ein Termin war, bei dem ich auf den Auslöser gedrückt habe.

Unser Shooting soll für euch als ein besonderes Erlebnis wahrgenommen werden, welches die schnelllebige Zeit des Alltags vergessen und euch die Magie des Moments spüren lässt.

Im Juni 2023 durfte ich so ein besonderes Erlebnis selbst am eigenen Leib erfahren bei meinem Shooting mit Mary Burmeister.

<< Hier geht´s zu den Bildern mit meinen Jungs und mir >>

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

Mit vollem Körpereinsatz bin ich für euch da!

Ein Dankeschön an meine lieben Kunden, die diese Momente festgehalten haben.

Möchtest Du mich noch besser kennenlernen?

Folge mir gerne auf Instagram & Facebook und bekomme Einblicke in meinen Arbeitsalltag

Diese Nachricht ist nur für Administratoren sichtbar.
Problem bei der Anzeige von Facebook-Beiträgen. Backup-Cache wird verwendet.
Klicken, um Fehler anzuzeigen
Fehler: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons. Typ: OAuthException

ANJA WILBS 
TIERFOTOGRAFIE & DESIGN